SCHMOLLYWOOD BLOG Ingo Schmoll
Categories: Allgemeines

Weltstar Jane Birkin war zu Besuch in meiner Sendung 1Live PLAN B. Definitiv einer meiner interessantesten Gäste überhaupt. Gehört hat sie fast jeder schon, mehr stöhnend als singend, auf Ihrem Welthit Je t’aime aus dem Jahr 1969. Heute ist Jane 61 und eindeutig eine Zeitzeugin. Wir unterhielten uns über einige der Stars, mit denen sie in den 60er/70er Jahren Filme gedreht hat: Bette Davis, Alain Delon, Romy Schneider, Sir Peter Ustinov, David Niven usw. Auch mit ihrer “Rivalin” Brigitte Bardot ist Jane im Film “Don Juan 73″ zu sehen gewesen (hier ein Videoausschnitt mit beiden in einer gemeinsamen Nacktszene). In unserem Gespräch sagte sie “Ich suchte nach irgend etwas an Bardot, was nicht schön an ihr war und hab einfach nichts gefunden, selbst die Füße sahen toll aus”. Bardot, die 1967 den Hit Je T’aime mit dem Franzosen Serge Gainsbourg zuerst aufnahm, hatte eine kurze, aber wilde Affäre mit Gainsbourg und bat ihn anschließend, den Song nicht zu veröffentlichen. Sie hatte Bedenken, dass der deutsche Star Fotograf Gunther Sachs, der damals mit ihr zusammen war, eifersüchtig, und die ganze Affäre ein ziemlicher Skandal werden könnte. Also nahm Gainsbourg den Song 2 Jahre später noch Mal neu auf, mit Jane Birkin, die er später heiratete.  Jane erzählte mir “Vor einigen Jahren sitze ich in einem Taxi in London und als ich dem Fahrer erzähle, dass ich den Song gesungen habe, geht er in die Bremsen und meint zu mir ‘Fucking Je T’aime, auf das Lied habe ich 5 Kinder gezeugt’. ” Hier noch ein Bild von Jane aus den 60ern mit Serge Gainsbourg. Ich dachte mir, das Motiv stellen wir einfach nach, nur nicht ganz so schmusig, auch wenn Sie sich nicht schlecht gehalten hat für 61.

1 Comment

Mona Rösenfels

Dezember 4th, 2008

Hey Ingo,
während ich hier in Ludwigsburg hocke, wo alle denken, sie wären die nächsten Hollywood-Stars, hast du die echten Stars in der Sendung – Respekt!
Liebe Grüße, Mona

Leave a Comment